Der Tagesspiegel Leute Newsletter Steglitz-Zehlendorf (11.05.2023)
22 Bewerber: Ausgebildete Lehrer wollen in den Südwesten, dürfen aber nicht12. Mai 2023

Wochenmarkt in Zehlendorf-Mitte erhalten

Auf Initiative der Fraktion der Freien Demokraten in der BVV Steglitz-Zehlendorf bittet die Zählgemeinschaft das Bezirksamt zu prüfen, welche Ersatzstandorte es für den Wochenmarkt in Zehlendorf-Mitte geben könnte, wenn ab 2026 die Brückenbauarbeiten am S-Bahnhof Zehlendorf starten.
„Wir befürchten, dass durch die Brückenbauarbeiten am S-Bahnhof der „Kleine Teltower Damm“ zur Baustellenzufahrt wird“, sagt die Fraktionsvorsitzende der FDP, Mathia Specht-Habbel. „Es besteht die Gefahr, dass der beliebte Wochenmarkt am Samstag nicht mehr stattfinden kann und auf Dauer verloren geht.“ Die Zählgemeinschaft will frühzeitig dagegen steuern.

Antrag/Initiative ansehen