Hamburger Fahrradhäuschen / an-d, CC-BY-SA 3.0
Fahrradhäuschen im Bezirk ermöglichen
23. März 2018
S-Bahnhof Rathaus Steglitz / Muns, CC-BY-SA 3.0
Fahrradleichen am S-Bahnhof Rathaus Steglitz entfernen!
18. Mai 2018

Ordnungsamts-App soll endlich auch in Steglitz-Zehlendorf starten

„Gibt es noch Hoffnung für die Ordnungsamts-App in Steglitz-Zehlendorf?“, wollte Kay Ehrhardt, der Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf, bei der BVV-Sitzung am 21.03.2018 vom Bezirksamt wissen und stellte dazu eine Kleinen Anfrage. Die Antwort lautet „Ja“: Die App würde kurz vor der Einführung stehen und soll am Dienstag nach Ostern, 3. April, online gehen, versicherte Michael Karnetzki (SPD), Stadtrat für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste. Momentan würde die IT-Stelle an „letzten technischen Fragen“ arbeiten.