Steglitz-Zehlendorf braucht mehr Digitalisierung
16. Oktober 2020
Berliner Woche (18.10.2020)
Fahrradparkhaus am Bahnhof Nikolassee?
21. Oktober 2020

Empfehlungen der Seen-AG zeitnah umsetzen

Nach fast zweieinhalb Jahren hat die Arbeitsgemeinschaft Schlachtensee / Krumme Lanke der BVV Steglitz-Zehlendorf, in der Rolf Breidenbach für die FDP-Fraktion mitwirkte, nun ihren Abschlussbericht vorgelegt.
Ziel war es, ein Konzept zu erarbeiten, das die unterschiedlichen Nutzungsinteressen sowie -anforderungen für das Gebiet um die beiden Seen in eine Balance bringt. Nach intensiver und kooperativer Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinweg haben sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft mit Hilfe von Expertengesprächen und Bürgerdialogveranstaltungen ein umfassendes Bild von der Gesamtlage vor Ort gemacht und einen Abschlussbericht mit Empfehlungen und Maßnahmenvorschlägen erarbeitet.

"Nun heißt es so viele Maßnahmen und Empfehlungen wie möglich noch in dieser Wahlperiode auf den Weg zu bringen, damit zeitnah deren Umsetzung erfolgen kann.", so Rolf Breidenbach und führt weiter aus: "Ich würde mich freuen, wenn dies auch künftig im überparteilichen Konsens - wie bei der Erarbeitung des Berichts - geschehen könnte."

Abschlussbericht lesen