Berliner Woche (19.07.2018)
Radfahren zur Arbeit fördern
31. Juli 2018
Die Steglitzer John F. Kennedy-Schule erlangte traurige Bekanntheit durch einen Fall von antisemitischem Mobbing / Fridolin freudenfett (Peter Kuley) , CC-BY-SA 3.0
Meldepflicht für Mobbing einführen!
10. August 2018

Buslinie 284 zwischen S-Bahnhof Lichterfelde-Süd und Haltestelle Lankwitz Kirche verstärken!

Der 284er Bus in Lankwitz

Zwei Baustellen machen dem Bus 284 und seinen Passagieren das Leben schwer: Die mit der Aufstellung des Baukrans am Steglitzer Kreisel verbundenen Verkehrsumleitungen an der Schloßstraße und die Baustelle Bismarckstraße/Steglitzer Damm. Die Folge sind große Verspätungen und Ausfälle. Die FDP-Fraktion fordert Abhilfe.
„Die Anwohner des Bereichs rund um den Lichterfelder-Ring und die Schütte-Lanz-Straße sind vom Zentrum Lichterfelde-Ost und dem Regionalbahnhof teilweise abgeschnitten,“ beklagt Andreas Thimm den Zustand. Thimm kümmert sich in der Bezirksverordnetenversammlung für die FDP-Fraktion unter anderem um den Bereich Verkehr. Menschen mit körperlichen Einschränkungen, Kranke, Alte, aber Kinder und Jugendliche hätten nun langfristig mit großen Problemen zu kämpfen. Nun hätten sie sich an die FDP-Fraktion gewandt.

Thimm: „Wir fordern das Bezirksamt auf, sich bei der BVG dafür einzusetzen, dass die Buslinie 284 im 20-Minuten-Takt bis zum Rathaus Steglitz verkehrt und zwischen Lichterfelde-Süd und Lankwitz alle zehn Minuten fährt.“