Gedenken an Novemberpogrome
9. November 2023
Neuausrichtung ist notwendig
25. November 2023

Das sagen die Medien...


Medienschnipsel



Stadtrand Nachrichten - 11.11.2023

Debatte um neues Verkehrskonzept für die Schloßstraße

Steglitz-Zehlendorf. (...) Etwas anderes soll es dafür im nächsten Jahr auf der Schloßstraße geben. Das verriet der Bezirksverordnete Gregor Habbel (FDP). Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) habe beschlossen, dass es 2024 ein großes Straßenfest geben soll, in dessen Planung auch die anliegenden Geschäfte eingebunden würden. Das Ziel: wieder mehr Menschen in die Einkaufsstraße zu locken, um etwas gegen das Ladensterben zu tun. Nebenbei verriet er auch seine persönliche Lieblingsanlaufstelle in der Schloßstraße. “Für mich ist der soziale Treffpunkt die Bratpfanne. Manchmal trifft man dort sogar die Kollegen der Polizei“, so Habbel.