16. Mai 2024

FDP fordert

„Rückkauf des Grundstücks am Stölpchensee ermöglichen“

Die FDP-Fraktion sieht ihre Position zum Grundstück der Familie Wolffsohn am Stölpchensee bestätigt. Ein Rückkauf des Grundstücks am Stölpchensee muss den Erben ermöglicht werden.
25. März 2024

FDP fordert

größere Anstrengungen für Kältehilfe-Plätze

Dass der Bedarf über die 32 in Steglitz-Zehlendorf vorhandenen Plätze hinaus geht, bestätigt erneut die Beantwortung der Schriftlichen Anfrage der FDP.
21. März 2024

FDP begrüßt Verabschiedung des B-Plans 6-30

“Wir sorgen für Wohnraum, statt ihn zu verhindern”

In der gestrigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf wurde der Bebauungsplan für Lichterfelde-Süd mit einer breiten Mehrheit beschlossen. Aus Sicht der FDP-Fraktion ein positives Zeichen für […]
7. März 2024

Der Tagesspiegel Leute Newsletter Steglitz-Zehlendorf (07.03.2024)
Kiezgespräch

Erst demonstrierten vor einer Woche rund 2000 Schülerinnen und Schüler gegen Rechtsextremismus und für die Demokratie auf der Schloßstraße, dann wurde gedroht.