Berliner Woche (18.05.2020)
Schulen fit für die Zukunft machen
18. Mai 2020
Bezirksamt zwischen Neuland und Corona-Starre
3. Juni 2020

Das sagen die Medien...


Medienschnipsel



Berliner Woche - 27.05.2020

Bürger planen mit

Steglitz-Zehlendorf. Wie soll Zehlendorf-Mitte künftig aussehen? Zu dieser Frage gab es bereits mehrere Vorschläge, unter anderem zwei Anträge in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV). Einer davon wurde in der jüngsten Sitzung beschlossen.
Die Anträge wurden im Oktober 2019 gestellt und in den Ausschüssen über mehrere Monate hinweg immer wieder vertagt, bis es jetzt endlich zur Abstimmung kam. Die SPD-Fraktion schlug ein „Integriertes Stadtentwicklungskonzept“ vor, die FDP-Fraktion ein „Konzept zur Entwicklung von Zehlendorf-Mitte“. Beide Anträge haben einen ähnlichen Inhalt, angenommen wurde derjenige der FDP.
Antrag/initiative ansehen