Berliner Woche (17.12.2022)
Zählgemeinschaft will Sport- und Schulstandort sichern
30. Dezember 2022
FDP für Bildungs- oder Kultureinrichtung im Boulevard Berlin
4. Januar 2023

Das sagen die Medien...


Medienschnipsel



Berliner Morgenpost - 03.01.2023

Wo es für Radfahrer in Steglitz-Zehlendorf sicherer wird

Berlin. Radfahrer sollen in Steglitz-Zehlendorf künftig sicherer unterwegs sein. An gleich drei Orten wird aus diesem Grund die Verkehrssituation verbessert. Das haben die Bezirksverordneten in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen.

(...) Ein weiteres Problem beklagen die Fraktionen von FDP, Grünen und SPD am Mexikoplatz. Auch dort gibt es einen Radweg, der aber auf beiden Seiten von Heckenpflanzen eingerahmt ist. Autofahrer können daher den Radweg kaum einsehen und nicht rechtzeitig erkennen, ob dort gerade ein Radfahrer unterwegs ist. Allerdings ist der Mexikoplatz eine denkmalgeschützte Anlage, dazu gehört auch die Bepflanzung.
Antrag/Initiative ansehen