Der Tagesspiegel Leute Newsletter Steglitz-Zehlendorf (02.02.2023)
Zweimal ja, einmal nein: Keine Ampel-Mehrheit für die Umbenennung der Iltisstraße3. Februar 2023
Mit Straßennamen an Zwangsarbeiter erinnern
7. Februar 2023

Das sagen die Medien...


Medienschnipsel



Der Tagesspiegel Leute Newsletter Steglitz-Zehlendorf - 02.02.2023

Kommt LAN, kommt WLAN: Erst 21 von 56 Schulen haben neue Netzwerkkabel

Steglitz-Zehlendorf. Die Digitalisierung der Berliner Schulen scheint, gemessen an den Fortschritten der vergangenen Jahre, recht gemütlich voran zu schreiten.
(...) Die Bezirksverordneten hörten immer wieder das Wort „Kabel” und hakten nach. Die Tablets, die der Senat anschaffe, bräuchten doch WLAN, sagte Uwe Netzel (SPD). „Für junge Menschen gibt es nur WLAN”, steuerte Gregor Habbel (FDP) bei. „Wir sind Jahre zurück”, fand Mariella Perna (Grüne). Um später WLAN zu haben, brauche man erst einmal LAN, erläuterte Bernhard Lücke (CDU) das technische Prozedere. Und Sören Grawert (FDP) fragte, ob denn die Mittel aus dem Digitalpakt so geschickt genutzt würden, dass am Ende auch Geld für den WLAN-Ausbau übrig bleibe.