10. April 2019

BVV diskutiert:

Rechte der Opposition in Gefahr

Die FDP kritisiert das Demokratieverständnis der schwarz-grünen Bezirksverordneten, die die BVV für nicht arbeitsfähig halten und nun mit einer Änderung der Geschäftsordnung den Minderheitenschutz der Opposition […]
17. Oktober 2018

BVV diskutiert:

Fahrverbot in Steglitz-Zehlendorf verhindern

Die FDP fordert das Steglitz-Zehlendorfer Bezirksamt auf, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um eine Fahrverbotszone für Diesel-Fahrzeuge im Bereich der Leonorenstraße zu verhindern.
12. Januar 2018

BVV diskutiert:

Wochenmärkte in Steglitz-Zehlendorf

Die FDP begrüßt jede Initiative einen neuen Markt zu etablieren oder einen bestehenden Markt zu erhalten. Bei Auswahl neuer Standorte sind jedoch auch die Belange der […]
12. Dezember 2017

BVV diskutiert:

Entwicklung Lichterfelde Süd

In Lichterfelde Süd entwickelt sich weiter. Die FDP sieht aber in einigen Bereichen, wie beim Wohnquartier oder dem Schulstandort neben der S-Bahn Trasse, noch Handlungsbedarf!